Reinhard Kaiser und Christian Döring lesen im Literaturhaus Darmstadt

Teilen

Literaturhaus DarmstadtAm kommenden Donnerstag, 1. Juli 2010, um 20 Uhr lesen Christian Döring und Reinhard Kaiser im Vortragssaal des Literaturhauses, Kasinostraße 3. Christian Döring gibt eine Einführung in Leben und Werk des Grimmelhausens, Reinhard Kaiser liest Auszüge aus dem Roman und gewährt Einblicke in die Werkstatt des Übersetzers. Der Eintritt beträgt sechs Euro, ermäßigt vier Euro.

Reinhard Kaiser wurde 1950 in Viersen geboren und lebt als Übersetzer und Autor in Frankfurt am Main.

Christian Döring, geboren 1953, lebt in Paris, Venedig und Berlin. Er war Lektor im Suhrkamp Verlag, Programmleiter bei DuMont und arbeitet als freier Lektor, Herausgeber und Publizist. In Darmstadt gehört er dem Lektorat für den Literarischen März an.


Teilen