Wespen und Hornissen – Vortrag des BUND mit vielen Tipps an der Volkshochschule

Teilen

Wespe - Foto: Roland SterMit dem zunehmendem warmen Wetter fallen sie uns mehr und mehr auf: Wespen und Hornissen auf Nahrungssuche oder wir entdecken gar in unserem Umfeld ein immer größer werdendes Nest. Der Vortrag des BUND zeigt, wie man sich für diesen Sommer mit Hilfe kleinerer Maßnahmen arrangieren kann oder, wenn es gar nicht anders geht, ein Nest auch umgesiedelt werden kann.

Wespenberaterin Brigitte Martin vom BUND wird Nester von Hornissen und verschiedenen Wespenarten vom Vorjahr zum Anfassen mitbringen, die von den kleinen Insekten kunstvoll nur für einen Sommer gebaut wurden.

Der Vortrag findet statt am Dienstag, 29. Juni 2010 um 19.30 Uhr in der Volkshochschule Darmstadt im Justus-Liebig-Haus, Große Bachgasse 2, im Raum 21. Mehr Informationen zum Thema gibt es unter www.bund-darmstadt.de.


Teilen