Volt trifft Welt – Tag der offenen Tür im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik

Teilen

ElektroAm kommenden Samstag (26.06.10) öffnet der Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik der TU Darmstadt seine Türen für Studieninteressierte, Technikbegeisterte und die ganze Familie. Hier, wo vor über 125 Jahren der Elektroingenieur erfunden wurde und ständig zukunftsweisende und international anerkannte Technologieprojekte entwickelt und umgesetzt werden, können Interessierte einen Blick hinter die Kulissen der faszinierenden Welt der Elektro- und Informationstechnik werfen.

 Volt trifft Welt – der Tag der offenen Tür im Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik findet statt am

Samstag, 26. Juni 2010, von 10 bis 16 Uhr,
Hans-Busch-Institut (Gebäude S3|06),
Merckstr. 25,
64283 Darmstadt.

Spektakuläre Vorführungen, allgemeinverständliche Labortouren und Ausstellungen sowie interessante Mitmachaktionen lassen den Tag zu einem Erlebnis werden. In einer Rallye durch den Fachbereich oder auf eigene Faust kann sich jeder auf eine spannende Reise in die Welt von Volt, Watt, Ampere und Co. begeben. Unterwegs begegnen Interessierte u.a. Quadrokoptern und Robotern und sind hautnah dabei, wenn ein Blitz einschlägt. Die Gäste erleben einen Tag im Haus der Zukunft, einem intelligenten Gebäude, das sich automatisch an seine Umwelt und die Bedürfnisse der Bewohner anpasst, und können ihr Geschick beim Fahren eines Segway erproben.

 Um 10 Uhr eröffnet der Dekan des Fachbereichs im Foyer des Hans-Busch-Instituts den Tag der offenen Tür und gibt einen Überblick über den Fachbereich. Dort befindet sich auch Start und Ziel der Rallye. Unter allen Rallye-Teilnehmern werden attraktive Preise verlost. Die Gewinner werden um 16 Uhr im Foyer bekannt gegeben. Für das leibliche Wohl ist mit Getränken und Leckerem vom Grill gesorgt.

Quelle: TU Darmstadt


Teilen