Archiv für den Tag: 20. April 2010

Duell zwischen Hoffmann und Glenz

Wappen DarmstadtLaut dpa steht die Darmstädter SPD vor einem historischen Duell. Im Kampf um die Kandidatur für die Wahl des Oberbürgermeisters treten der Amtsinhaber Walter Hoffmann (57) und sein Stellvertreter Wolfgang Glenz (58) gegeneinander an. Die Entscheidung fällt bei einem Parteitag am 11. Mai 2010. In einer Abstimmung des SPD-Vorstandes über einen Personalvorschlag hatte am Montagabend (19.04.2010) eine klare Mehrheit von 15 Vertretern für Glenz votiert, sechs für Hoffmann. Hoffmann bekräftigte aber am Dienstag (20.04.2010) seinen Entschluss, sich trotzdem dem Votum der Delegierten stellen zu wollen.

HEAG mobilo informiert in Eberstadt über Baumaßnahmen im Sommer

Am 6. Juli 2010 beginnt die HEAG mobilo mit der Erneuerung der Gleise im Eberstädter Ortskern. Um im Vorfeld über Ablauf und Umfang der Baumaßnahme sowie die damit verbundenen verkehrlichen Änderungen zu informieren, lädt die HEAG mobilo zu einer Anwohnerversammlung. Sie findet statt am Donnerstag, den 29. April 2010, um 19 Uhr im Ernst-Ludwig-Saal, in der Schwanenstraße 42 in Darmstadt-Eberstadt.

Pfungstadt: Metallgerüst gestohlen

PolizeiBislang unbekannte Täter haben zwischen Samstagmorgen und Sonntagabend (17./18.04.10) ein Metallgerüst im Wert von zirka 20.000,- EUR gestohlen. Das Gerüst, das seit Dezember 2009 in der Gemarkung Pfungstadt an einer Brücke der Bundesstraße 426 über den Sandbach aufgestellt war, wurde von den Dieben in diesem Zeitraum fachgerecht abgebaut und anschließend vermutlich auf ein größeres Transportfahrzeug verladen. Davon ließen sich die Täter auch nicht durch einen dort aufgestellten Bauzaun abhalten. Weiterlesen