Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Zum letzten Mal in Darmstadts Norden: Flohmarkt auf dem Parkplatz am Berufsschulzentrum / Nordbad


2. April 2010 - 08:36 | von | Kategorie: Veranstaltung | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Flohmarkt NordbadAm Samstag (10. April 2010) vom frühen Morgen bis 15 Uhr gibt es auf dem Parkplatz am Berufsschulzentrum / Nordbad wieder den traditionellen Darmstädter Flohmarkt. Die Stadtverordnetenversammlung hatte im Herbst vergangenen Jahres beschlossen, dem Flohmarkt nach dem Ende der Baumaßnahmen auf dem Karolinenplatz wieder Raum im Stadtzentrum zugeben. Es sei angestrebt worden, bereits den Frühjahrsflohmarkt auf dem Karolinenplatz durchzuführen, so der für Märkte zuständige Dezernent, Stadtrat Dr. Dierk Molter. „Da die dort laufenden Bauarbeiten wegen des strengen und langen Winters aber voraussichtlich noch bis Mitte Mai andauern, muss ein letztes Mal auf den Parkplatz am Berufsschulzentrum ausgewichen werden. Der Herbstflohmarkt im Oktober wird dann auf dem Karolinenplatz zu finden sein.“, erläutert Stadtrat Dr. Molter.

Der Frühjahrsflohmarkt beschränkt sich ausschließlich auf das Gelände des Parkplatzes am Berufsschulzentrum. Stände können schon ab Freitagabend (09.04.2010) kostenlos aufgebaut werden,  Gewerbetreibende und ambulante Händler dürfen am Flohmarkt nicht teilnehmen.

Fahrzeuge sind auf Teilflächen des Messplatzes zu parken, sperrige Güter und Tiere dürfen nicht auf dem Flohmarkt gehandelt werden. Auch der Verkauf von Lebensmitteln und Getränken ist nicht erlaubt, nicht verkaufte Gegenstände müssen wieder mitgenommen werden.

Der Aufbau kleiner Schirme bis 2,50 Meter im Durchmesser ist gestattet. Es sollten nur so viel Gepäck und Verkaufsgegenstände mitgebracht werden, wie der Einzelne tragen kann. Die Verkaufsfläche sollte nicht größer als ein Tapeziertisch sein.

Toilettenwagen sind auf dem Flohmarktgelände vorhanden.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , , ,




Kommentar verfassen