Archiv für den Tag: 8. März 2010

Bislang 33 Strafanzeigen nach Tumulten bei Feier in der Mensa

PolizeiNach den Tumulten bei einer Feier in der Uni-Mensa (Lichtwiese) in der Nacht zum Samstag (06.03.2010) haben bis zum Montagnachmittag (08.03.2010) 33 Geschädigte Strafanzeige bei der Polizei erstattet. Noch immer befinden sich aber auch noch nicht seinen rechtmäßigen Besitzern zugeordneten Wertgegenstände (u.a. Kleidungsstücke und Mobiltelefone) bei der Polizei. Diese werden inzwischen bei der Ermittlungsgruppe Darmstadt City in der Bismarckstraße 16 aufbewahrt. Die Beamten sind dort unter der Telefonnummer 06151/969-3940 erreichbar.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Groß-Zimmern: Konkreter Hinweis auf Identität von toter Frau eingegangen

PolizeiDie Frau, die am Montagmorgen (08.03.2010) tot unterhalb einer Brücke über die B 26 aufgefunden wurde, ist noch nicht abschließend identifiziert. Allerdings liegt ein konkreter Hinweis vor, um wen es sich bei der Toten handeln könnte. Die Kriminalpolizei in Darmstadt geht nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen von einem Freitodversuch der Frau aus, in dessen Verlauf sie sich von der über die Brücke verlaufenden L 3114 in östlicher Richtung auf die Bundesstraße 26 stürzte.

Ein Zeuge hatte den Sturz beobachtet und dies über den Polizei-Notruf mitgeteilt. Zu einer Kollision mit dem Auto des Zeugen war es nach den Feststellungen der Polizei nicht gekommen. Auf der Fahrbahn wurde die Frau dann von einem in Richtung Darmstadt fahrenden, aber noch unbekannten Kraftfahrzeug erfasst und mehrere Meter mitgeschleift. Weiterlesen

Blauer 5er-BMW gestohlen

PolizeiUnbekannte haben in der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen (04. / 05.03.2010) einen blauen BMW 530 D im Darmstädter Prinz-Christians-Weg gestohlen. Das Fahrzeug, das am Straßenrand abgestellt war, hat die amtlichen Kennzeichen DA-SN900 und einen Wert von etwa 32.000,- EUR. Wer Hinweise zu den Tätern und zum Verbleib des Autos geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Darmstadt (Telefon 06151/969 0) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Telefonsprechstunde des Oberbürgermeisters

Oberbürgermeister Walter Hoffmann lädt zur nächsten Telefonsprechstunde ein. Am Dienstag (17. März 2010) in der Zeit von 10 bis 12 Uhr, unter der Telefonnummer 13-2300, können Bürger direkt mit OB Hoffmann sprechen. Er wird Fragen beantworten und Anliegen sowie Anregungen entgegennehmen.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst

Groß-Zimmern: Tote Frau auf der Bundesstraße

PolizeiEine noch unbekannte Frau ist am frühen Montagmorgen (08.03.2010) nach einem Sturz von einer Brücke (L 3114) über die B 26 tot aufgefunden worden. Ein Autofahrer, der in Richtung Darmstadt unterwegs war, hatte gegen 5.30 Uhr die Polizei über Notruf informiert, eine Person sei von der Brücke gefallen. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau nach dem Sturz von der Brücke von einem Fahrzeug überrollt, dessen Fahrer sich aber bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat. Die Polizei ermittelt und bittet Personen, die Hinweise zum Tod der noch nicht identifizierten Frau geben können, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen