Ausreißer im Hauptbahnhof Darmstadt in Gewahrsam genommen

Teilen

PolizeiBeamte der Bundespolizei konnten am Dienstag (09.02.10) , um 23:25 Uhr, zwei jugendliche Ausreißer, im Alter von 13 und 16 Jahren, im Hauptbahnhof Darmstadt in Gewahrsam nehmen. Das Polizeipräsidium Stuttgart hatte kurz zuvor der Bundespolizei den Hinweis gegeben, dass sich vermutlich in einer Regionalbahn zwei Jugendliche befinden, die in Stuttgart als vermisst gemeldet wurden. Die Beamten überwachten daraufhin die Züge aus Richtung Stuttgart und wurden hierbei auch fündig. Aufgrund der Beschreibung konnten die Beamten die zwei Jugendlichen bei einer eingefahrenen Regionalbahn feststellen und zur Wache bringen, wo sie zugaben, von Zuhause ausgerissen zu sein. Was sie nicht angeben wollten, war der Grund für ihre Reise nach Darmstadt. Die Familienzusammenführung erfolgte noch im Laufe der Nacht, als die Eltern ihre Sprösslinge bei der Bundespolizei abholten.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main


Teilen