Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

ÖPNV Streik: Ersatzverkehr auf den Achsen Hauptbahnhof – Luisenplatz – Kranichstein sowie Schloss noch bis 21 Uhr


3. Februar 2010 - 15:53 | von | Kategorie: Verkehr | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Wegen des Streiks stehen am 3. Februar 2010 in Darmstadt die meisten Busse und Straßenbahnen still. Die HEAG mobiBus bietet daher ihren Fahrgästen zwischen Hauptbahnhof, Luisenplatz und der Haltestelle „Kesselhutweg“ in Kranichstein sowie zwischen Hauptbahnhof und Schloss einen zirka halbstündlichen Pendelverkehr. HEAG mobiBus wird diese Verbindungen noch bis 21 Uhr aufrecht erhalten. Der Streik der Gewerkschaft Verdi dauert voraussichtlich bis Betriebsende.

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , ,




Ein Kommentar
Kommentar verfassen »

  1. Ich kann die FahrerInnen gut verstehen, sie leisten gute und zuverlässige Arbeit. Stets freundlich und bemüht, wird noch einmal die Tür geöffnet, wenn man zum/zur Bus/Bahn sprintet. Kann man so von anderen Städten leider nicht behaupten. Was bin ich enttäuscht worden, also ich mit Mainzer FahrerInnen in Kontakt gekommen bin. Als Ortsfremder geht man auch nach 20.00h gewohnt zur letzten Tür und der Bus fährt einfach ab, man verpasst den letzten Zug und muss schauen, wie man aus der Stadt kommt.
    Eigentlich alle Aspekte am Darmstädter Nahverkehr sind lobenswert. Die Entlohnung ist es allerdings nicht. Mich verwundert es nun umso mehr, woher die FahrerInnen ihre gute Laune herhaben…

Kommentar verfassen