Lehrstellenbörse 2010 der IHK Darmstadt ist gestartet – Schon jetzt mehr als 500 freie Lehrstellen im Angebot


24. Januar 2010 - 08:33 | von | Kategorie: Jugend, Wirtschaft | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

IHKAb sofort ist die Online-Lehrstellenbörse 2010 der Industrie- und Handelskammer (IHK) Darmstadt eröffnet. Ausbildungsunternehmen aus der Region Darmstadt Rhein Main Neckar tragen dort derzeit ihre freien Ausbildungsplätze ein. Mehr als 500 stehen schon zur Auswahl. Jugendliche können die Lehrstellenbörse kostenlos nutzen. Die freien Plätze können nach Landkreisen und Branchen sortiert werden.

„2010 geht es mit der Wirtschaft wieder aufwärts. Wir wissen bereits aus dem vorigen Jahr, dass der südhessische Ausbildungsmarkt vor einer entscheidenden Wende steht“, sagt Claus Gilke, Leiter des Geschäftsbereichs Aus- und Weiterbildung der IHK Darmstadt. Im gesamten vergangenen Jahr haben Unternehmen 1.500 Lehrstellen in der Online-Börse ausgeschrieben. „Das waren knapp die Hälfte aller 3.400 Ausbildungsstellen, die später bei der IHK Darmstadt registriert wurden“, sagt Gilke.

Lehrstellenangebote für das Jahr 2011 können ab sofort in die Börse eingestellt werden, die Veröffentlichung im Internet erfolgt im Mai diesen Jahres.

Quelle: IHK Darmstadt Rhein Main Neckar

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , ,




Kommentar verfassen