Archiv für den Tag: 14. Januar 2010

Kanalbauarbeiten in Arheilgen müssen witterungsbedingt erneut verschoben werden

Wegen der anhaltend kalten Witterung müssen die vorgesehenen Kanalbauarbeiten an der Arheilger Bornstraße (Baubeginn Messeler Straße) und die Kanalbauarbeiten Frankfurter Landstraße um zunächst eine weitere Woche, auf Montag (25.01.09) verschoben werden.

Nicht auszuschließen bleibt, dass die aktuell vorausgesagten Witterungsverhältnisse eine weitere Verschiebung dieser Arbeiten notwendig machen.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst

Katze in erbärmlichem Zustand ausgesetzt

PolizeiIm Eingangsbereich eines Darmstädter Kaufhauses wurde durch Kaufhausmitarbeiter am Mittwochabend (13.01.10) gegen 20 Uhr eine ausgesetzte ältere Katze aufgefunden. Die Katze, die sich in einem erbärmlichen Zustand befand, wurde in zwei zusammengebunden schwarzen Plastik-Wäschekörben ausgesetzt.

Eine Streife des 1. Polizeireviers nahm sich des Falles an und brachte das offenbar kranke und bis auf 1,8 Kilogramm stark abgemagerte Tier in ein Tierheim in der Waldkolonie. Ein Tierarzt konnte die Katze nur noch von ihren schweren Leiden erlösen. Er wies darauf hin , dass es besondere Sprechstunden für zum Beispiel mittellose Tierbesitzer gibt und ein solcher Umgang mit einem Tier nicht vorkommen sollte.

Wer Hinweise zu dem ehemaligen Tierbesitzer geben kann, wird gebeten, sich mit dem 1. Polizeirevier (Telefon 06151/969-3610) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Mülltonnen und gelbe Säcke angezündet – Feuerwehr und Polizei am frühen Morgen im Einsatz

FeuerwehrNoch unbekannte Täter haben in Darmstadt in der Nacht zum Donnerstag (14.01.10) gegen 3.40 Uhr den Inhalt mehrerer Restmülltonnen und Papiercontainer angezündet.

Zeugen hatten die Brände über den Notruf gemeldet. Die Spur der Vandalen führte von der Bad Nauheimer Straße über die Büdinger Straße, eine Haltestelle an der Friedberger Straße/Alsfelder Straße bis zu Frankfurter Straße, wo auch zehn gelbe Säcke mit Recyclingmüll angesteckt wurden. Die Berufsfeuerwehr konnte die Brände schnell und ohne größeren Schaden löschen.

Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang erfolglos. Hinweise nimmt das 1. Polizeirevier (Telefon 06151/969-3610) entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen