Archiv für den Tag: 21. November 2009

Die Augenklinik am Klinikum Darmstadt künftig in neuen, modernen Räumlichkeiten

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen in den vergangenen anderthalb Jahren und Investitionen in Höhe von rund 2,7 Mio. Euro verfügt die Augenklinik am Klinikum Darmstadt nun über moderne, patienten- und mitarbeiterfreundliche Räumlichkeiten. Darmstadts Klinikdezernent, Stadtrat Dr. Dierk Molter, präsentierte die Neuerungen am Donnerstag (19.11.09) am Klinik-Standort Eberstadt.

Bereits im Oktober erfolgte mit dem Umzug der Ambulanz und des OP-Bereichs die Zusammenlegung aller Bereiche der Augenklinik in einem Gebäude. Die erstmals vereinte Augenklinik ist nun im HNO-Gebäude, in das die Stationen 45 und 50 schon vor zwei Jahren verlegt worden waren. Weiterlesen

„Hessen Shorts“ – Junge Filmemacher zu Gast im rex

FilmrolleAm Dienstag, 24. November 2009, machen StudentInnen hessischer Filmstudiengänge im Rahmen einer Tournee Halt im programmkinorex und laden um 20:30 Uhr zu ihren Filmen und zum anschließenden rexFilmGespräch mit dem Moderator Andreas Heidenreich ein. Die Gäste sind Wolfram Gruß von der Hochschule Darmstadt („Joe Eskimo“) und Xenia Lesniewski von der Hochschule für Gestaltung Offenbach („Egodyston“). Sie werden Einblicke in die Entstehung ihrer Arbeiten geben. Weitere Informationen zu den Filmen und dem Projekt gibt es unter: www.hfmakademie.de.

Quelle: Citydome & programmkino rex

Seit 35 Jahren „Darmstädter Fotobörse“

FotobörseZweimal im Jahr veranstaltet der Foto-Club-Darmstadt e.V. seit 1974 seine internationale Fotobörse mit Ausstellern und Besuchern aus Europa und Übersee. Diesmal öffnet sie am 29. November 2009, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, zum 59. mal die Pforten. Veranstaltungsort ist die Mensa der TU-Darmstadt in der Petersenstr. 14. Der Einritt beträgt 3 Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt. Weiterlesen