Nach Leichenfund bei Saulheim: Wer kann Hinweise geben?

Teilen

PolizeiDrei Wochen nach Verschwinden der 37-jährigen Figen Capkan aus Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) haben Staatsanwaltschaft und Polizei am vergangenen Samstag (07.11.09) die Leiche einer Frau in einem Waldgebiet bei Saulheim im Rheinhessischen gefunden. Vieles spricht dafür, dass es sich bei der Toten um die Vermisste handelt. Die Frau war einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen Der tatverdächtige Ehemann sitzt derzeit in Georgien in Auslieferungshaft.

Im Zusammenhang mit dem Auffindeort der Leiche stellen die Ermittlungsbehörden folgende Fragen an die Öffentlichkeit?

Die Tote wurde in der Gemarkung „Am Himmrich“ entdeckt. Wer hat in diesem Bereich eine Schaufel oder einen Spaten oder Holzteile (etwa von einem kleineren Schrank) gefunden? Der Täter könnte diese Teile weggeworfen haben.

Nach den bisherigen Ermittlungen hat der Täter im Ortskern von Saulheim möglicherweise einen Teppich neben einer Mülltonne abgelegt. Dieser Teppich wurde bisher noch nicht gefunden. Die Ermittlungsbehörden interessieren sich für den Ablageort des Teppichs und für den Teppich selbst. Wo wurde der Teppich genau abgelegt? Wer weiß etwas über den Verbleib des Teppichs?

Hinweise werden an das Polizeipräsidium Südhessen, Telefon 06151 – 9690, erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen