Kostenloses Parken auf TUD-Gelände an den Adventswochenenden

Teilen

An den kommenden vier Adventswochenenden können Besucher und Gäste zwei Parkflächen der TU Darmstadt mit über 500 Plätzen kostenlos nutzen: Dazu gehören das Parkhaus in der Ruthsstraße (Einfahrt Pankratiusstraße) mit knapp 400 Stellplätzen und die Parkfläche im Innenhof des Deutschen Kunststoff-Instituts mit rund 120 Plätzen, das über die Einfahrt Schlossgartenstraße zu erreichen ist. Die Parkflächen stehen an allen vier Adventswochenenden freitags von 14 Uhr bis 22 Uhr, samstags von 9 Uhr bis 22 Uhr und sonntags von 11 Uhr bis 22 Uhr zur Verfügung.

Oberbürgermeister Walter Hoffmann dankt der TU Darmstadt für „diese ausgezeichnete Kooperation zum Wohle der Cityentwicklung“. Hoffmann weiter: „Die Darmstädter Innenstadt ist im Advent mit ihrem Weihnachtsmarkt viel attraktiver als künstliche Welten es je sein können.“

Für Anja Herdel, Geschäftsführerin der Wissenschaftsstadt Darmstadt Marketing GmbH ist diese Kooperation „das Resultat der guten Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt. Diese zeigt sich einmal mehr mit der Öffnung und Integration des Darmstädter Schlosses in den städtischen Weihnachtsmarkt. Dass wir für unsere Gäste und Besucher jetzt auch Parkflächen der Hochschule kostenlos anbieten können, macht unsere Stadt im Advent noch attraktiver“.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen