Klinikum Darmstadt GmbH: Alexander Schmidtke wird nicht Geschäftsführer

Teilen

Klinikum DarmstadtAlexander Schmidtke wird nicht Geschäftsführer am Klinikum Darmstadt GmbH. Darmstadts Klinikdezernent, Stadtrat Dr. Dierk Molter, bestätigte am Donnerstag (05.11.09) entsprechende Medienberichte. Auf die kurzfristige Absage Schmidtkes reagierte der Dezernent mit Bedauern – aber auch mit Unverständnis: Der Diplom-Kaufmann war erst Ende Oktober in Darmstadt vorgestellt worden, nachdem er seine mündliche Zusage gegeben hatte. „Dieser Umgang mit dem Magistrat der Wissenschaftsstadt Darmstadt und dem Klinikum Darmstadt ist menschlich enttäuschend“, so Dr. Molter.

Stadtrat Dr. Molter ist zuversichtlich, aufgrund der Vielzahl hochqualifizierter Bewerber im Auswahlverfahren in kurzer Zeit einen geeigneten Bewerber für die Position des Geschäftsführers der Klinikum Darmstadt GmbH gewinnen zu können.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen