Trickdiebstahl im Supermarkt

Teilen

PolizeiEine 62-jährige Frau ist am Dienstagvormittag (27.10.09) in einem Supermarkt in der Heinrichstraße mutmaßlich von mehreren Trickdieben bestohlen worden.

Während ihres Einkaufs war die Geschädigte von einer ihr unbekannten Frau angesprochen und nach einer bestimmten Käsesorte gefragt worden. Die hilfsbereite 62-Jährige half beim Suchen und achtete so nicht mehr auf ihre Handtasche, die am Einkaufswagen hing. Vermutlich nutzte ein(e) zweite(r) Täter(in) dies aus und stahl die Geldbörse aus der Handtasche.

Erst an der Kasse bemerkte die Geschädigte dann den Verlust der Geldbörse, in der sich zirka fünfzig Euro befanden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die nähere Angaben zu einer 30-40 Jahre alten Frau mit dunkelblonden schulterlangen Haaren machen können. Die Frau ist etwa 170 cm groß und schlank. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Darmstadt (K24) unter der Telefonnummer 06151/969-0).

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen