Heißes Wochenende für den hessischen Baseball

Teilen

BaseballDas kommende Wochenende (26./27.09.09) ist für Baseballfreunde vorerst das letzte in dieser Saison, aber dafür noch einmal voll mit Terminen.

In Regensburg finden die Deutschen Baseball-Meisterschaften der Junioren statt. Hessen wird hier durch die Darmstadt Whippets vertreten, die in der letzten Saison nur eine einzige Niederlage hinnehmen mussten. Leicht wird es aber nicht für die Darmstädter, denn mit den Regensburg Legionären und den Bonn Capitals treffen sie bereits in den ersten Begegnungen auf zwei hohe Favoriten für die Meisterschaft.

In der hessischen Landes- und Verbandsliga finden am Samstag die All-Star-Games statt, in denen die besten Spieler der Saison aus Südhessen gegen das Auswahlteam aus Nordhessen antritt. Das Landesliga-ASG findet am Samstag ab 11 Uhr in Freidberg statt, für Darmstadt wurden aus der Spielgemeinschaft Darmstadt (aus Rockets und Whippets) Ulrich Braun, Ralf Dewitt, Lukasch Brzostek, Eric McCloe und Oliver Schimpf nominiert.

Die eine Klasse höher liegende Verbandsliga trägt ihr All-Star-Game ebenfalls am Samstag auf dem Memory-Field in Darmstadt aus. Für 11 Uhr ist ein Homerun-Wettbewerb angesetzt, das Spiel beginnt anschließend ab 14 Uhr statt. Von den Darmstadt Whippets wurden folgende Spieler nominiert: Nik Bendlin-Kampe (Pitcher), Volker Brückmann (1st Base) und Carlos Sosa-Rodriguez (2nd Base).

Nach den All-Star-Games verleiht der Hessische Baseball- und Softballverband (HBSV) die Ehrungen für ASG und Verbands- bzw. Landesliga (Sieger im Homerun-Contest, wertvollster Spieler, bester Scorer, Gold Glove Award, bester Schlagmann und bester Pitcher).

Am Sonntag findet ebenfalls auf dem Memory-Field die Meisterschaftsrunde der Rhein-Main-Liga im mixed slow pitch Softball statt, in denen sich die 4 besten der Lige aus Frankfurt, Aschaffenburg, Groß-Gerau und Marburg gegenüberstehen.

Quelle: Baseball-Club Darmstadt Whippets 1992 e.V.


Teilen