Archiv für den Tag: 18. September 2009

Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen in der Zeughausstraße und in der Schleiermacherstraße

BaustellenschildIn der Zeughausstaße ab Hausnummer 2 (Höhe Staatsbauamt) bis zur Luisenstraße werden ab dem 21. September 2009 die vorhandenen Gas- und Wasserleitungen erneuert. Ebenso geschieht dies in der Schleiermacherstraße. Dort bewegen sich die Bauarbeiten ab Zeughausstraße bis zur Hausnummer 20. Die Bauarbeiten dauern rund acht Wochen und werden abschnittsweise vorgenommen. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt. Weiterlesen

Promenadenkonzerte in den Parks

Konzertmuschel im Herrngarten - Foto: Michael DeschampsAm Sonntag (20.09.09) finden zwei Veranstaltungen in der Reihe von Konzerten in Darmstädter Parks statt. Von 11 bis 12 Uhr tritt die Big Band Erzhausen im Herrngarten auf und zur gleichen Zeit spielt die Stadtkapelle Groß-Gerau im Orangeriegarten.

Die Big Band Erzhausen wurde im Juli 1996 gegründet und formiert sich aus Musikern des Rhein-Main-Gebiets, die sich der Swing-Musik verschrieben haben. Das 18köpfige Ensemble setzt sich in klassischer Big-Band-Besetzung aus fünf Saxophonen, vier Trompeten, vier Posaunen und einer Rhythmusgruppe zusammen. Weiterlesen

4:0 – Der SV Darmstadt 98 verliert auch beim 1860 II in München

SV Darmstadt 98Die Lilien unterliegen am Donnerstag (17.09.09) beim Auswärtsspiel den kleinen Löwen aus München mit 0:4 (0:0). Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte kamen die Gastgeber nach dem Wechsel durch einen Foulelfmeter getreten von David Manga zur Führung (52.). Im weiteren Verlauf spielte der SV 98 recht ordentlichen Fußball, bekamen aber in der 66. Minute einen weiteren Dämpfer durch das 0:2 von Stefan Aigner. Sechs Minuten später wurde auch noch Patrick Hilser mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen. Sieben Minuten vor dem Ende sorgte Benjamin Schwarz nach einem Konter für die Entscheidung, ehe Christoph Stahl einen Schuss von Matthias Fetsch in der 87. Minute zum 4:0-Endstand abfälschte. Zum ausführlichen Spielbericht…

Weiterstadt: Einbrecher stehlen Werkzeug

PolizeiUnbekannte Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch (16.09.09) aus einer Baumaschinenfirma in der Straße „Am Dornbusch“ hochwertiges Werkzeug im Wert von mindestens zehntausend Euro erbeutet. Die Täter hebelten das Rolltor einer Lagerhalle auf und durchstöberten Räume, Fahrzeuge sowie einen Werkstattwagen. Mit ihrer Beute konnten die Einbrecher unerkannt entkommen. Entdeckt wurde der Einbruch am Mittwochvormittag. Die mögliche Tatzeit reicht bis Dienstagabend, 19.00 Uhr zurück. Hinweise werden an das 3. Polizeirevier in Arheilgen, Telefon 06151 – 9693810, erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen