Promenadenkonzerte am 13. September 2009

Teilen

Orangerie DarmstadtAm Sonntag (13.09.09) gibt es zwei Veranstaltungen im Rahmen der Promenadenkonzertreihe: Von 11 Uhr bis 12 Uhr spielen im Herrngarten die After-Eight-Singers, zur gleichen Zeit musiziert im Orangeriegarten der Musikzug Schneppenhausen.

Musikzug Schneppenhausen

Der Musikzug Schneppenhausen wurde 1926 als Spielmannszug des Turnvereins 1863 Schneppenhausen gegründet. 1946 wurden alle Vereinigungen in der heutigen Sport- und Kulturgemeinschaft als selbstständige Abteilungen integriert. 1951 wurde der Spielbetrieb nach dem Krieg wieder aufgenommen. Seit 1976 gibt es den heutigen Musikzug. Das Repertoire besteht aus konzertanten Stücken aber auch aus Stücken aus dem Egerland und Arrangements der aktuellen Unterhaltungsmusik.

Quelle: Pressestelle der Wissenschaftsstadt Darmstadt


Teilen