Handtasche geraubt und 78-jährige Frau verletzt

Teilen

PolizeiAm Samstagvormittag (05.09.09) ist eine 78-jährige Frau beim Raub ihrer Handtasche im Schulterbereich verletzt worden. Die Tat hatte sich gegen 11.40 Uhr auf einem Fußweg zwischen der Ingelheimer und der Eschollbrücker Straße ereignet. Auf ihrem Weg in Richtung Eschollbrücker Straße hatte sich der bislang noch unbekannte männliche Täter von hinten genähert und die Handtasche an sich gerissen, welche die 78-Jährige über die Schulter gehängt hatte. Als sich die Frau wehrte, stieß sie der Räuber zu Boden und verletzte sie. Der Mann rannte mit der schwarzen Handtasche, in der sich u.a. etwa 80,- EUR in einer Geldbörse, verschiedene Ausweisdokumente und Schlüssel befanden, in Richtung Ingelheimer Straße davon. Er soll etwa 180-175 cm groß, schlank und sportlich sein. Er hat dunkles kurzes Haar und war mit einer schwarzen Stoffjacke mit gelben Streifen an den Ärmeln und einer Bluejeans bekleidet. Wer Hinweise zum Täter oder auch zum Verbleib der Handtasche geben kann, wird gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe Darmstadt City im Polizeipräsidium (Telefon 06151/969-0) in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen