Zwei Einbrüche in Firmen am Wochenende

Teilen

PolizeiAm Wochenende wurde in zwei Darmstädter Firmen eingebrochen. Unbekannte, die in der Kleyerstraße zuschlugen, richteten einen Schaden von rund 10.000 Euro an. Die Täter drangen durch ein Bürofenster im Erdgeschoss ein und durchsuchten das Gebäude. Dabei hebelten sie sämtliche Türen auf. Anschließend türmten die Einbrecher mit einem Laptop und einem Flachbildschirm-Fernseher. Die Tat wurde am Montagmorgen (20.07.09) um 7.25 Uhr festgestellt. Die Büroräume waren am Freitagabend (17.07.09) gegen 19 Uhr von den Mitarbeitern verlassen worden.

Auch in der Wilhelminenstraße erbeuteten Unbekannte einen Laptop. Von einem Dach aus schlugen die Einbrecher eine Fensterscheibe im dritten Obergeschoss ein. Aus den Büroräumen wurden außerdem Briefmarken und Süßigkeiten gestohlen. Der Einbruch ereignete sich zwischen 18.30 Uhr am Freitagabend (17.07.09) und 7.45 Uhr am Montagmorgen (20.07.09).

Von Beamten der Ermittlungsgruppe Darmstadt City wurden an den Tatorten Spuren gesichert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 bei der Polizei zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen