Polizei veröffentlicht nach Straßenraub Bilder des mutmaßlichen Täters


8. Juli 2009 - 16:16 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Unbekannter TäterUnbekannter TäterUnbekannter TäterWie berichtet ist am 21. Juni 2009 (Sonntag) eine 80-jährige Frau bei einem Straßenraub im Stadtteil Bessungen schwer verletzt worden. Ein bislang unbekannter Mann hatte ihr gegen 13.30 Uhr die Handtasche entrissen. Dabei war die 80-Jährige gestürzt und hatte sich schwere Kopfverletzungen zugezogen. Eine Fahndung nach dem Täter verlief bislang leider noch ohne Erfolg. Das Opfer liegt noch immer im Krankenhaus und steht weiterhin massiv unter dem Eindruck des Geschehens. Zeugen für die Tat konnten bislang nicht namhaft gemacht werden. Die Polizei hat aber inzwischen Bilder des mutmaßlichen Tatverdächtigen. Dieser hatte noch am gleichen Tag mit der EC-Karte seines Opfers an mehreren Geldautomaten in Darmstadt und Frankfurt am Main insgesamt 1.500,- EUR abgehoben. Dabei wurde er aufgenommen.  Bilder zum Vergrößern bitte anklicken. Der Darmstädter Polizei liegt nun ein Beschluss des Amtsgerichts Darmstadt für eine Öffentlichkeitsfahndung vor. Neben einer Veröffentlichung der Bilder im Internet werden die Ermittler auch Fahndungsplakate und Handzettel im Unfeld des Tatortes „Im Wingert“ verteilen. Zeugen, die den Mann kennen oder andere Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben können, werden dringend gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Südhessen (Telefon 06151/9690) in Verbindung zu setzen.

Quelle & Bilder: Polizeipräsidium Südhessen

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , ,




Kommentar verfassen