TU Darmstadt Racing Team präsentiert neuen Boliden delta2009

Teilen

Das TU Darmstadt Racing Team präsentiert am Dienstag, den 7. Juli 2009 seien neuen Formelrennwagen „delta2009“. Die Präsentation findet ab 18.30 Uhr im neuen Eingangsgebäude karo 5 der TU am Karolinenplatz 5 in Darmstadt statt. Dazu lädt das Racing Team alle Interessenten herzlich ein.

Im Racing Team, einer Hochschulgruppe an der TU Darmstadt, engagieren sich etwa 50 Studierende verschiedener Fachrichtungen ehrenamtlich neben ihrem Studium. Die Hochschulgruppe wird fachlich durch die Fachgebiete Fahrzeugtechnik und Verbrennungskraftmaschinen an der TU Darmstadt betreut. Partner aus der Industrie unterstützen die Studierenden.

Das Racing Team nimmt jedes Jahr im Rahmen des Formula Student/SAE, einem internationalen Hochschulwettbewerb, an Rennen in Silverstone und Hockenheim teil, in diesem Jahr zum ersten mal auch in Fiorano/Italien. Die Konstruktionen müssen sich dabei in statischen wie dynamischen Disziplinen bewähren. Im letzten Jahr konnte das Team einen hervorragenden Erfolg feiern: Mit Ihrem „gamma2008“ holte das Team den Gesamtsieg beim internationalen studentischen Rennwettbewerb DUTch Open und Baltic Open 2008 am Silverdome Zoetermeer. Auf dem Hockenheimring hatte das Team 2007 einen hervorragenden sechsten Platz in der Gesamtwertung errungen.

Quelle: TU Darmstadt


Teilen