Ferienspiele 2009: Restplätze für Angebote in den Sommerferien


3. Juli 2009 - 14:57 | von | Kategorie: Jugend | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Für verschiedene Aktionen und Angebote der Kinder- und Jugendförderung während der Sommerferienspiele 2009 sind noch Plätze zu haben: So etwa für die Fahrt in den Holiday-Park, den „Wild Forest“ im Waldhäuschen und die Woche mit Capoeira, dem brasilianischen Kampftanz.
Aber auch bei den Angeboten freier Träger sind zum Teil noch Plätze zu besetzen, so auch für den Kinderzirkus Datterino, bei dem es für die dritte und vierte Ferienwoche noch Plätze gibt.
Auch für die fünfte Woche des Fahrradtrainings der Jugendverkehrsschule können noch Kinder angemeldet werden. Der städtische Aktivspielplatz Herrngarten lädt täglich von 11 bis 17 Uhr alle daheimgebliebenen Kinder zwischen fünf und 14 Jahren ein, sich in den Sommerferien mitten in Darmstadts Natur zu entspannen und dabei kreativ zu sein.
Die spielerisch-künstlerische Auseinandersetzung mit den Themen Mensch und Umwelt wird mit ganz unterschiedlichen Materialien und mit verschiedenen Techniken geschehen: Papier und Pappe, Naturmaterialien, Gips, Stoffe, Perlen sowie viele bunte Farben.

Für das „Kinder, Krempel & Kunstwerke – Projekt“ fallen fünf Euro Materialkosten pro Woche an, um Anmeldung wird gebeten. Die weiteren Ferienspielaktivitäten sind kostenlos und jederzeit spontan zu besuchen.

Jedes Kind sollte einen Mittagsimbiss und Getränke mitbringen sowie ein Pfand, denn zusätzlich zu den kreativen Angeboten können Spiel- und Sportgeräte ausgeliehen werden. (Nähere Informationen unter Telefon 06151/712022)

In der zweiten Ferienhälfte steht der Spaß an Spiel und Bewegung im Vordergrund. Die körperliche Betätigung wird mit unterschiedlichen Outdoor-Aktionen angeregt, damit das 7000 m³ Spielplatz-Areal in seiner vollen Größe belebt werden kann.

Pünktlich zu Ferienbeginn wird es auch in diesem Jahr wieder eine Restplatzbörse geben.
Die aktuellen Angebote werden sowohl im Foyer des Neuen Rathauses ausgehängt, als auch auf der Internetseite der Stadt Darmstadt veröffentlicht.
Nähere Informationen zu allen Angeboten unter Telefon 06151/132484.

Die Ferienspiele wird Darmstadts Sozial- und Jugenddezernent, Stadtrat Jochen Partsch, am kommenden Freitag (10.07.09) um 14.30 Uhr im Carree eröffnen.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , , , , , , ,




Kommentar verfassen