Archiv für den Tag: 28. Juni 2009

HSE Technik repariert erneut Wasserrohrbruch in Darmstadt

Am frühen Sonntagmorgen (28.06.09) gab es gegen 4:30 Uhr erneut einen Wasserrohrbruch im Briegelweg in Darmstadt. Bereits am Vortag hatten Techniker der HSE dort einen Wasserrohrbruch repariert. Mitarbeiter des Unternehmens sperrten am Sonntagmorgen das defekte Teilstück ab und errichteten eine Notversorgung für neun Wohnhäuser. Ab circa 11.30 Uhr waren wieder alle betroffenen Haushalte mit Trinkwasser versorgt. Nach genauere Ursachenermittlung soll Anfang der Woche mit den Reparaturarbeiten begonnen werden.

Quelle: HEAG Südhessische Energie AG (HSE)

Knappe Diamonds-Niederlage beim Tabellenführer

Darmstadt Diamonds - Wiesbaden PhantomsDie Darmstadt Diamonds unterlagen am Samstag (27.  Juni 2009) in der 2. Football-Bundesliga beim Tabellenführer Wiesbaden Phantoms knapp mit 20:24 (0:14, 0:0, 14:7, 6:3). Wie schon im Spiel bei den Franken Knights vor drei Wochen wurde die erste Spielhälfte von den Gästen verschlafen. Die Aufholjagd im zweiten Abschnitt des emotionsgeladenen Hessenderbys kam dann zu spät, bescherte den Zuschauern aber ein bis zum Schluss offenes Spiel. Weiterlesen

Raubüberfall auf Tankstelle in Rüsselsheim-Haßloch

Rüsselsheim. Am Samstag, 27.06.09, kurz vor 20:00 Uhr betrat ein maskierter Mann die Tankstelle im Hessenring, bedrohte den Kassierer mit einer kleinen, schwarzen Pistole und raubte einen Teil der Tageseinnahmen. Der Täter nahm dabei auch gerolltes Münzgeld in dreistelliger Höhe mit. Seine Beute verstaute der Mann in einer roten Plastiktüte der Kaufhauskette „KIK“. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Horlachgraben. Zur Beschriebung ist nur bekannt, daß er ca 180 – 185cm groß war, bekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli mit weiszer Aufschrift, schwarze Hose und weisse Schuhe. Während der Tat war er maskiert mit einer schwarzen Strumpfmaske und trug außerdem schwarze Handschuhe. Wie Zeugen berichteten hat der Täter leichte X-Beine und dadurch einen auffallenden Gang. Er sprach mit ausländischem Akzent. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. Zeugen die Hinweise zu der Tat oder dem Täter geben können werden gebeten sich mit der Polizei in Rüsselsheim in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen