Landesmuseum: Sommerferien-Workshop 2009

Teilen

Für Kinder ab 8 Jahren gibt es in den Sommerferien einen Workshop in der Abteilung Schriftguss, Satz und Druckverfahren  (Kirschenallee 88, 64293 Darmstadt) unter Einbindung der Galerie der Schader-Stiftung (Goethestraße 1, 64285 Darmstadt).

»Löwenkopf und Mammutzahn – Mein Traum vom Museum«

Weißt du noch, wo das Mammut im Hessischen Landesmuseum seinen Platz hatte? Erinnerst du dich an die Löwen, an die Giraffe, an die Schimpansen und an die vielen anderen präparierten Tiere in der Zoologischen Sammlung des alten Gebäudes? Vielleicht hast du auch noch die wertvollen Gemälde im Kopf, die man in den verschiedenen Räumen bewundern konnte? Auch wenn das Museum für den Umbau längere Zeit nicht zugänglich ist, wird hinter den verschlossenen Türen mächtig gearbeitet. Der Bauzaun auf der Straße zeigt an, hier darf niemand hinein. Dennoch kannst du dich an das Museum erinnern, darfst du staunen, phantasieren und neue Ideen spinnen.

Deine Ideen sollen natürlich festgehalten werden. Was glaubst du, was alles möglich ist, um kreativ zu sein: Schreiben, Kritzeln, Malen, Drucken, Kleben, Falten, Basteln, Schneiden, Modellieren, Sägen, Fotografieren usw. Glaubst du auch daran, dass diese Ideen in ein »Mini-Museum« und auf einem langen Teppich passen, den später ganz viele Menschen sehen werden?
Leitung: Miriam Wissen M.A. und Liane Speckhardt

DI 14.07. – FR 17.07.2009
DI 21.07. – FR 24.07.2009
DI 11.08. – FR 14.08.2009
DI 18.08. – FR 21.08.2009
Jeweils 10:00 bis 14:00 Uhr

Teilnehmerbeitrag: 35,- Euro pro Kind
max. 20 Kinder pro Woche
Bitte mitbringen: Fotoapparat, Fotos, Postkarten, Plakate, Souvenirs, kleine Andenken aus dem Hessischen Landesmuseum Darmstadt
Anmeldung und Beratung unter 06151 | 16 57 41

Quelle: Hessisches Landesmuseum Darmstadt


Teilen