Öffentliche Abschiedsvorlesung von Bert Rürup am 2. Juli

Teilen

karo5Prof. Dr. [[Bert Rürup]], der renommierteste deutsche Politikberater, hält am Donnerstag, den 2. Juli 2009 seine Abschiedsvorlesung als Professor für Volkswirtschaft an der TU Darmstadt. Dazu sind alle Mitglieder der TU und die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. In seinem Vortrag wird Prof. Rürup „Vom Elend der wissenschaftlichen Politikberatung“ sprechen.

Die Abschiedsvorlesung beginnt um 17.00 Uhr im Audimax der TU Darmstadt (Gebäude S1|01, Karolinenplatz 5, 64289 Darmstadt) mit einer Einführung durch den Präsidenten der TU Darmstadt, Prof. Dr. Hans Jürgen Prömel. Der Eintritt ist frei.

Im Anschluss an die Vorlesung sind alle Zuhörer zu einem Umtrunk eingeladen. Ab 20.00 Uhr zeigt der Studentische Filmkreis der TU im Audimax bei freiem Eintritt auf Wunsch von Prof. Rürup den Blockbuster „Das Beste kommt zum Schluss“ mit Jack Nickolson und Morgan Freemann. Prof. Dr. Bert Rürup war im März 2009 an der TU Darmstadt emeritiert worden.

Quelle: TU Darmstadt


Teilen