Promenadenkonzerte am 14. Juni 2009

Teilen

Orangerie DarmstadtAm Sonntag (14.06.09) wird von 11 Uhr bis 12 Uhr der Musikverein Wixhausen im Herrngarten spielen. Zur gleichen Zeit gibt es ein Offenes Singen mit „Chor 2000 Darmstadt“ im Orangeriegarten.

Der Musikverein Wixhausen e. V. wurde 1919 gegründet, seit dem Ende der 50er Jahre konzentriert sich der Verein ganz auf Blasmusik. Es gingen zwei weitere Gruppen aus dem Verein hervor: 1975 wurde eine Big-Band gegründet, die heutige Downtown Bigband, die unabhängig vom großen Blasorchester übt und Auftritte in der Region bestreitet. 1977 wurde eine Jugendgruppe gegründet.
Für interessierte Jugendliche können fachkundige Lehrer vermittelt und vorhandene Instrumente ausgeliehen werden. Eine musikalische Früherziehung ist im Aufbau, dafür wurde eine Musikpädagogin gewonnen, die Kinder ab drei Jahren spielerisch an die Musik heranführt.

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen