Bewerbungsstart an der Hochschule Darmstadt

Teilen

Hochschule DarmstadtAb sofort können sich Studieninteressierte unter www.h-da.de/bewerbung für einen Studienplatz an der Hochschule Darmstadt (h_da) für das kommende Wintersemester bewerben. Das Online-Bewerbungsverfahren gilt verbindlich für alle Studiengänge der Fachhochschule. Wer keinen Internetzugang hat, kann seine Bewerbung auch vom Webkiosk des Student Service Center senden. Adresse: Hauptcampus Darmstadt, Haardtring 100. Die Bewerbung für einen Studienplatz an der h_da beginnt seit zwei Jahren komfortabel im Internet. Angeleitet, und bedarfsweise durch Hilfefenster unterstützt, tragen sich Bewerberinnen und Bewerber Schritt für Schritt in die Onlineformulare ein. Am Ende generiert das Programm ein Dokument mit den persönlichen Angaben, das nur noch unterschrieben und an die h_da gesendet werden muss.

Welche weiteren Unterlagen erforderlich sind, wie beispielsweise eine beglaubigte Kopie des Schulzeugnisses, wird im Verfahren erklärt. Eine Checkliste hilft dabei, nichts zu vergessen. Der aktuelle Stand der eigenen Bewerbung kann ebenfalls online über eine Statusanzeige verfolgt werden. Hier erfährt man, ob die Unterlagen angekommen sind, diese schon bearbeitet wurden und ob möglicherweise noch etwas nachgereicht werden sollte.

Um bei allem technischen Einsatz auch noch persönliche Hilfestellungen zu geben, stehen die Mitarbeiter des Student Service Center ab sofort jeden Donnerstag von zehn bis 18 Uhr unter Tel. +49.6151-16 7979 für Fragen zur Verfügung.

Für all diejenigen, die gar keine Zeit haben sich zu bewerben: Am 15. Juli, dem Bewerbungsschluss für zulassungsbeschränkte Studiengänge, öffnet das Student Service Center seine Pforten bis 24 Uhr zur „Langen Nacht der Bewerbung“. Zum Auftakt findet die Finissage der derzeitigen Ausstellung von Abschlussarbeiten aus dem Fachbereich Gestaltung, Studienschwerpunkt Fotografie.

Adresse des h_da-Student Service Center
Hochschule Darmstadt, Student Service Center
Haardtring 100, Gebäude A10, Erdgeschoss, 64295 Darmstadt
Tel +49.6151-16 7979

 Quelle: Hochschule Darmstadt


Teilen