Beim Heroin-Deal erwischt

Teilen

HandschellenZivilfahnder der Polizei haben am Montagabend (27.04.09) einen 40-jährigen und bereits mehrfach polizeilich auffällig gewordenen Mann aus Darmstadt in der Karlstraße bei einem Rauschgiftgeschäft festgenommen. Der Mann versuchte noch, sich seiner heißen Ware – insgesamt rund zwanzig Gramm in Plomben abgepackte Heroinsteine – zu entledigen, indem er diese vor den Augen der Beamten unter ein Auto warf. Einen Fluchtversuch wagte er aber nicht mehr. Das Heroin konnten die Beamten mühelos unter dem Wagen hervorholen. Festgenommen wurde auch der mutmaßliche Abnehmer des Betäubungsmittels, ein 42-jähriger Mann, ebenfalls mehrfach polizeibekannt. Gegen den Mann, der nach einer Durchsuchung auf dem Revier entlassen wurde, erstatteten die Beamten Strafanzeige. Der 40-jährige Beschuldigte wird dagegen am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung wurden weitere fünfundzwanzig Gramm Heroin, sowie vierhundert Gramm Streckmittel, eine Feinwaage und Verpackungsmaterialien sichergestellt, was den Vorwurf des Rauschgifthandels weiter untermauert, wegen dessen sich der 40-Jährige verantworten muss.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen