58. Darmstädter Fotobörse am 26. April 2009

Teilen

FotobörseDer Foto-Club Darmstadt e. V. veranstaltet seit 1974 die Darmstädter Fotobörse. Die Fotobörse findet mit internationaler Ausstellerbeteiligung zweimal jährlich statt, im Frühjahr und am 1. Advent. Besucher kommen aus dem Inland, dem angrenzenden Ausland und teilweise auch aus Übersee.

Veranstaltungsort ist die Mensa der TU-Darmstadt. Hier stehen ca. 1.500 qm Ausstellungsfläche zur Verfügung. Zur Versorgung der Aussteller und Besucher mit Getränken, sowie mit kalten und warmen Mahlzeiten, ist die Cafetria der Mensa während der Börse geöffnet. Parkplätze für Aussteller und Besucher zur stehen ausreichend und kostenlos Verfügung.

Zahlreiche Aussteller aus Deutschland und anderen europäischen Ländern wie Frankreich, Italien und den Niederlanden haben sich für die Börse angemeldet und bieten ein großes Spektrum an Kameras und Zubehör zum Verkauf an.

Die Fotobörse findet am 26. April 2009, gleichzeitig zu den Darmstädter Fototagen, statt. Ein Besuch lohnt sich also doppelt.

Rahmenprogramm zur Börse:

  • Fotoshooting mit dem Profifotograf Jörg Meisinger und Model „Voluta“ um 11:00 Uhr und um 13:30 Uhr
  • Fotobearbeitung mit Photoshop durch die Fotokünstlerin Ute Döring im Anschluss an das jeweilige Shooting.
  • Vortrag des Fotografen Rolf Gönner zum Thema Panoramafotografie und HDR um 12:30 Uhr. Rolf Gönner hat intensive Erfahrungen in dem Metier gewonnen, seine eindrucksvollen Panoramen sind teilweise über 3 Meter lang und bestechen durch großen Detailreichtum. Er wird neben der Aufnahmetechnik auch schildern, wie er aus bis zu 80 Fotos ein Panoramafoto erstellt.
  • Bücherverkauf der Lindemanns Fotobuchhandlung aus Stuttgart. Es können Bücher bei Lindemanns zur Ansicht bestellt werden, die dann am Stand betrachtet und erworben werden können.

Öffnungszeiten für Besucher: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Ort: Mensa der TU-Darmstadt
Petersenstr. 14
64287 Darmstadt

Eintrittpreis: 3,– Euro, Kinder unter 14 Jahren haben freien Eintritt

Quelle & Bild: Foto-Club Darmstadt e. V.


Teilen