Nächtlicher Raub im Herrngarten – Zeugen gesucht

Teilen

Drei bislang noch unbekannte Täter im Alter zwischen 16 und 21 Jahren haben in der Nacht zum Ostermontag (13.04.09) gegen 3 Uhr im Herrngarten zwei 39 und 30 Jahre alte Männer zusammengeschlagen und beraubt. Die Tat ereignete sich in Nähe des Ausgangs zur Hochschulstraße. Die Täter, die mit einem in der Robert-Schneider-Straße gestohlenen schwarzen Motorroller unterwegs waren, raubten die Mobiltelefone der beiden Geschädigten, nachdem sie diese geschlagen und getreten hatten.
Das gestohlene Fahrzeug wurde gegen 7.40 Uhr mit laufendem Motor in der Einfahrt eines Anwesens in der Taunusstraße aufgefunden. An dem Roller waren der Frontscheinwerfer und die Verkleidung abmontiert worden. Ob diese zum Zeitpunkt des Raubüberfalls schon entfernt waren ist nicht bekannt. Möglicherweise wurden die Täter aber von Zeugen schon vor dem Raub bemerkt. Kurz nach der Tat fielen die Täter in der Fährmannstraße auf.

Ein Zeuge müsste sie nach den bisherigen Ermittlungen gesehen haben und wird deshalb dringend gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe Darmstadt City (Telefon 06151/969-0) in Verbindung zu setzen. Die jungen männlichen Täter haben dunkles Haar und sind etwa 180 cm groß. Einer soll ein helles Oberteil unter einer schwarzen Jacke getragen haben.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen