Einbruch ins Hochschulcafe und Uni-Gebäude

Teilen

Die Ruhe der in Hochschule über die Osterfeiertage hat sich ein Einbrecher zunutze gemacht. Zwischen Gründonnerstagnachmittag und Dienstagvormittag (9.-14.04.09) gelangte ein Einbrecher auf bislang unbekannte Weise in das Studentencafe im Erdgeschoss des Hochschulbaus in der Schöfferstraße und hebelte ein Tür zu einem Lager auf. Hier besorgte er sich die Fernbedienungen, um Rollläden öffnen zu können. Mit mehreren hundert Euro Beute verschwand der Einbrecher. Auch die Uni Darmstadt wurde im gleichen Zeitraum heimgesucht. Über ein vermutlich nur angelehntes Fenster drang ein Einbrecher in der Schlossgartenstraße in ein Labor im Erdgeschoss ein. Gestohlen wurde ein Flachbildmonitor.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Südhessen (Telefon 06151/969-0) entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen