Passion 2009 – Die zehn Gebote – Predigten in der Gegenwart

Teilen

Stadtkirche DarmstadtAm Sonntag, 29. März 2008 um 10.00 Uhr, gibt es in der Stadtkirche Darmstadt einen Gottesdienst in dem Hans-Joachim Landzettel über „Du sollst Vater und Mutter ehren“ (4. Gebot) predigt.
Liturgie: Martin Schneider
Musik: Werke von Bach, Strawinsky und Buxtehude
Matthias Metzger, Luis Martinez, Astrid Rejzek, Violinen, Pamela Kremer, Viola, David Kim, Violoncello, Mark Beers, Kontrabass, Birgit Trost, Sopran, Großer Chor der Darmstädter Kantorei, Christian Roß, Leitung und Orgel.

Hans-Joachim Landzettel ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und Kinder- und Jugendpsychotherapie. Von 1967 bis 2002 führte er eine Kinderarztpraxis in Darmstadt. Für seine Arbeit als Kinderarzt, seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten im In- und Ausland und sein großes soziales Engagement wählten ihn die Leser des Darmstädter Echos 2007 zum ‚Heiner mit Herz‘.


Teilen