Versuchter Straßenraub in der Frankfurter Straße

Teilen

PolizeiZwei junge Männer haben Freitag (27.03.09) kurz nach 1 Uhr in der Frankfurter Straße einen 26-jährigen Mann aufgehalten und ihn zur Herausgabe seiner Wertsachen aufgefordert. Der Geschädigte wurde von den Tätern durchsucht, die dann aber von ihm abließen und in Richtung Stadtmitte flüchteten, als sich Zeugen näherten. Im Rahmen einer Fahndung konnte ein 23-jähriger und mehrfach polizeibekannter Mann festgenommen werden. Er ist geständig. Ein weiterer im Zuge der Fahndung festgenommener Mann konnte inzwischen als Tatverdächtiger ausgeschlossen werden. Die Fahndung nach dem zweiten Täter dauert noch an. Der festgenommene 23-Jährige wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt im Laufe des Freitagnachmittags dem Haftrichter beim Amtsgericht vorgeführt.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen