Walter Hoffmann erneut zum Vorsitzenden der Europapreisträger-Städte gewählt

Teilen

Darmstadts Oberbürgermeister Walter Hoffmann wurde während einer Tagung der Europapreisträger-Städte in Darmstadts Partnerstadt Szeged/Ungarn erneut einstimmig für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft gewählt.
Der Arbeitsgemeinschaft gehören 64 europäische Städte an, die alle vom Europarat für ihr Engagement für Europa ausgezeichnet wurde. Darmstadt erhielt den Preis bereits 1975, das ungarische Szeged, Partnerstadt Darmstadts seit 1990, wurde 2006 Preisträger.
Der Darmstädter Oberbürgermeister sprach im Nationaltheater Szeged und warb mit Blick auf die Europawahl im Juni 2009 um Vertrauen für Europa. Hoffmann: „Europa – das ist nicht nur eine Demokratie-, Sozial- und Wirtschaftsunion, es ist auch ein aktives Friedensprojekt der Völkerverständigung.“

Quelle: Stadt Darmstadt – Pressestelle – Pressedienst


Teilen