Al Qaida veröffentlicht offenbar Fotos von entführter Mühltalerin

Teilen

Eine Splittergruppe des islamistischen Terrornetzwerks Al Qaida in Nordafrika hat verschiedenen Medienberichten zufolge Fotos der vor vier Wochen entführten 77-Jährigen pensionierten Lehrerin aus Mühltal bei Darmstadt und den anderen drei Entführungsopfern veröffentlicht.

Auf einem sei mit großer Wahrscheinlichkeit die entführte Deutsche mit unkenntlich gemachtem Gesicht zu sehen. Im Hintergrund hielten sich bewaffnete Männer auf. Die anderen beiden Fotos zeigen offenbar das aus der Schweiz stammendes Paar sowie den Briten.

Zum Gesundheitszustand der Mühltalerin wollte sich das Auswärtige Amt nicht äußern. Auch die Frage, ob der Krisenstab in Kontakt mit den Entführern in Nordafrika stehe, wurde nicht beantwortet. Das hessische Innenministerium gab ebenfalls keinen Kommentar ab und verwies auf das Auswärtige Amt.

Quellen: ddp


Teilen