Menu
Kategorien

DarmstadtNews.de - Nachrichten aus Darmstadt


Schleuser festgenommen
19. Februar 2009 Polizei

PolizeiDie Polizei hat am Dienstagvormittag (17.02.09) auf einer Autobahnrastanlage an der A 5 bei Weiterstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) einen 38 Jahre alten, in der Ukraine geborenen Mann festgenommen. Bei der Kontrolle stellten die südhessischen Fahnder fest, dass der Beschuldigte sehr intensiv in dem Brennpunkt des Interesses stand. Wegen gewerbs- und bandenmäßiger Schleusung bestand gegen ihn ein unbefristetes Aufenthaltsverbot für die Bundesrepublik Deutschland. Da er zurückgekehrt war, wird er noch eine Restfreiheitsstrafe von 131 Tagen abzusitzen haben. Inzwischen ist der Mann in Haft.

Aufgefallen war der Achtunddreißigjährige bei einer verdachtunabhängigen Polizeikontrolle in einem Pkw, offenkundig auf der Fahrt nach Lyon. Dies entnahm die Streife jedenfalls dem Navigationsgerät. Der Mann saß als Beifahrer im Auto. Mit dabei waren noch ein 24-Jähriger am Steuer des Wagens und ein 21-Jähriger als weiterer Mitfahrer. Gegen die beiden Männer lag nichts vor.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen

Schreibe einen Kommentar

Imressum

***