Nach Wechselgeld gefragt und Geldbörse geraubt

Teilen

PolizeiEiner 69-jährigen Frau ist am Montagabend (2.2.09) gegen 19.15 Uhr in der Pützerstraße ihre Geldbörse geraubt worden. Der bislang noch unbekannte Täter hatte die Frau um Wechselgeld zum Telefonieren gebeten und ihr das Portemonnaie entrissen, als sie nach Kleingeld suchen wollte. Der Täter rannte dann auf der Pützerstraße in Richtung Landgraf-Georg-Straße davon. Die Geschädigte meldete sich anschließend beim 1. Polizeirevier, eine Fahndung nach dem Täter bleib bislang aber noch erfolglos. Der Unbekannte ist zwischen 20 und maximal 40 Jahren alt, etwa 180-190 cm groß und schlank. Er sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer dunklen, möglicherweise grauen Jacke, einer grauen Strickmütze/Kapuze und dunklen Hose bekleidet. Hinweise zu dem Unbekannten werden an das Polizeipräsidium Südhessen (Telefon 06151/9690) erbeten.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen