Eberstadt: Brandstiftung in Schulschreinerei geklärt

Teilen

Die Kriminalpolizei in Darmstadt hat die Brandstiftung vom 7. Dezember 2008 in einer Schule in Eberstadt und weitere unter anderem am Tatabend begangene Sachbeschädigungenaufgeklärt. Die Polizei konnte vier 16-jährige Jugendliche als dringend Tatverdächtige ermitteln. Eine der Jugendlichen ist ein ehemaliger Schüler der Schule. Er hat nach Einschätzung der Polizei die weiteren Beteiligten zur Tat angestiftet und auch das Benzin für die Tatausführung besorgt. Nur durch das schnelle Eingreifen von Polizei und Feuerwehr konnte damals ein größerer Schaden verhindert werden. Die Ermittler prüfen nun auch, ob den Jugendlichen, die die Tat in ihrer Vernehmung eingeräumt haben und anschließend ihren Eltern übergeben wurden, noch weitere Sachbeschädigungen zur Last gelegt werden können. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen


Teilen