Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]

Pfungstadt: Scheunenbrand


14. Januar 2009 - 08:54 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Am Dienstagnachmittag (13.01.), kurz nach 16:00 Uhr, wurde ein Scheunenbrand im Rollweg/Außerhalb gemeldet. Auf einem Gehöft war ein mit Stroh gefüllter Scheunentrakt (gemauertes Gebäude) aus bisher nicht bekannter Ursache in Brand geraten. Das Feuer beschädigte auch den Anbau, einen ehemaligen Kuhstall, und mehrere dort untergestellte Oldtimerfahrzeuge. Ein Wohnwagen brannte aus.

Es kam zu massiver Rauchentwicklung. Der durch die Verbrennung von Stroh entstandene Qualm zog in Richtung West und Nordwest und behinderte die Sicht im Bereich der Bundesautobahn (BAB) 67 erheblich.

Über den Wert und die Schäden an den sieben bis acht weiteren Altfahrzeugen kann noch keine gesicherte Angabe gemacht werden. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus Pfungstadt, Pfungstadt West, Seeheim und Griesheim. Die Kriminalpolizei Darmstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , , , ,




Kommentar verfassen