Haftbefehle vollstreckt, Fahrradrahmen sichergestellt


14. Januar 2009 - 16:26 | von | Kategorie: Polizei | Artikel drucken
  Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag (13.01.09) einen 27-jährigen und mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann in seiner Wohnung festgenommen. Die von dem bereits mehrfach polizeibekannten 27-Jährigen wegen Leistungserschleichung („Schwarzfahren“) und Diebstahl zu erbringende Geldstrafe in Höhe von über eintausend Euro konnte er nicht zahlen, so dass er letztlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. In seiner Wohnung stellten die Beamten auch einen fabrikneuen schwarzen Rahmen eines Mountainbikes der Marke „Rockmaschine“ und einen Sattel der Marke „Specialized“ sicher, dessen Herkunft der 27-Jährige nur unzureichend erklären konnte. Angeblich habe er beides in einem Internet-Auktionshaus ersteigert. Der Verkäufer sitzt zurzeit in der gleichen Justizvollzugsanstalt eine Strafe ab. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Hehlerei und bittet mögliche Besitzer der sichergestellten Sachen, sich unter der Telefonnummer 06151/969-0 zu melden.

Teilen auf: Twitter | Facebook | Google+ | AddThis

Tags: , , ,




Kommentar verfassen