29-Jähriger nach Diebstahl in Haft

Teilen

Ein Autobesitzer hat am Sonntagabend (14.12.08) einen 29-jährigen Mann auf frischer Tat beim Diebstahl ertappt. Der bereits mehrfach auch wegen gleichgelagerter Delikte polizeibekannte Mann hatte gegen 22.15 Uhr die unverschlossene Tür des Fahrzeugs geöffnet und alle im Innenraum befindliche an sich brachte. Nach seinen Angaben wollte er seine Drogensucht mit dem Diebstahl finanzieren. Er wurde der Polizei übergeben, die darüber hin aus feststellte, dass gegen den Mann noch ein aktueller Haftbefehl wegen Diebstahl mit einer Freiheitsstrafe von neun Monaten vorlag. Außerdem wurde bei ihm ein fremder Führerschein gefunden. Die Ermittlungen, wie der 29-Jährige in dessen Besitz gelangt ist, dauern noch an. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.


Teilen