Mann bedroht junge Frau mit Taschenmesser

Teilen

Einer 30-jährigen Frau sind in der Nacht zum Freitag (12.12.08) gegen 00.40 Uhr in der Martinstraße an der Ecke Heinrichstraße sechzig Euro aus ihrem Portemonnaie geraubt worden. Der männliche Täter war von hinten auf die Frau zu gerannt, hatte ein Taschenmesser in der Hand und schrie die Frau mit den Worten „Geld her!“ mehrfach an. Nachdem die 30-Jährige ihre Geldbörse hervorgeholt hatte, riss er diese an sich und nahm sechzig Euro in Scheinen an sich. Anschließend flüchtete der Räuber in Richtung Heinrichstraße. Zurück blieb das geschockte Opfer, das sich später dann beim 2. Polizeirevier meldete. Die Polizei sucht nun nach einem zirka 185-190 cm großen und schlanken Mann. Dieser ist ca. 25-30 Jahre alt, hat kurzes schwarzes Haar und einen dunklen Teint. Nach dem Eindruck der Geschädigten könnte er nordafrikanischer Herkunft sein. Er trug einen auffälligen roten Blouson, einen schwarzen Pullover und blaue Jeans. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe City der Polizei Darmstadt (Telefon 06151/969-0) in Verbindung zu setzen.


Teilen